Familie

Familie Binzegger Sophie Lukas Fabian Boris Esther

Boris

Boris Binzegger

Ich habe Jahrgang 1966. Die Schulen besuchte ich in den Kantonen Zürich und Thurgau, nach dem Umzug nach Bischofszell die Kantonsschule in Romanshorn. An der ETH Zürich studierte ich von 1985 bis 1991 Kulturtechnik und Vermessung.

Aktuell leite ich den Bereich Planung und Gemeindeingenieurwesen bei der Firma NRP Ingenieure AG und bin Mitglied der Geschäftsleitung. Seit 2003 bin ich Mitglied im Stadtrat Bischofszell, heute mit dem Ressort Bau / Verkehr.

Hobbies

  • Lesen
  • Haus und Garten
  • Velofahren
  • Skifahren
  • Fitness

 

Esther

Esther Binzegger

Ich bin im Jahr 1963 geboren und in Sulgen aufgewachsen. Die Lehre zur Detailhandelsangestellten absolvierte ich in der Papeterie Sauder AG in Bischofszell. Nach einem Aufenthalt in Montreux arbeitete ich zuerst in Bischofszell, später in St. Gallen.

Seit der Heirat im 1995 und der Familiengründung widme ich mich primär der Familienarbeit. Daneben bin ich seit über zwanzig Jahren Tupperware-Beraterin, seit Ende 2009 Gruppenberaterin.

 

Fabian

Fabian Binzegger

Ich bin 1996 geboren und besuchte die Schulen in Bischofszell. Die Lehre zum Zeichner Fachrichtung Ingenieurbau bei Grünenfelder und Keller Wil AG schloss ich im Juli 2016 ab. Anschliessend absolvierte ich die Rekrutenschule in Moudon. Nach der technischen Berufsmatura in Frauenfeld habe ich im August 2018 das Studium Bauingenieurwesen an der ZHAW in Winterthur begonnen.

Seit der Gründung war ich während 14 Jahren Mitglied bei den Jungsamaritern und auch im Samariterverein engagiert. Aktuell bin ich Vorstandsmitglied bei den Thurgauer Jungsozialist*innen sowie Gründungsmitglied und Kassier beim Thurgauer Jugendparlament. Im Winter fahre ich gerne Ski.

 

Lukas

Lukas Binzegger

Ich habe Jahrgang 1998 und habe die Schulen in Bischofszell besucht. Nach dem Abschluss der Sekundarschule im Sandbänkli im Sommer 2015 absolvierte ich das Brückenangebot im Modus BA-P bei der SBW Romanshorn. Im Sommer 2019 habe ich die Lehre zum Bodenleger abgeschlossen. Nach der Rekrutenschule in Moudon arbeite ich vorübergehend bei einer Sicherheitsfirma.

Schon seit mehreren Jahren bin ich bei den Jungsamaritern in Bischofszell mit dabei. Im Winter fahre ich gerne Ski und Snowboard. Ich bin Mitglied bei den Thurgauer Jungsozialist*innen und Gründungsmitglied beim Thurgauer Jugendparlament.

JungsozialistInnen

 

Sophie

Sophie Binzegger

Ich bin im Jahr 2001 mit Down-Syndrom zur Welt gekommen. Nach dem Kindergarten in Bischofszell besuche ich die Schule im Heilpädagogischen Zentrum in Romanshorn, seit August 2017 die Berufsvorbereitungsklasse. Seit August 2019 absolviere ich im aba Amriswil eine Praktische Ausbildung im Bereich Hauswirtschaft.

In der Freizeit fahre ich im Winter gerne Ski und im Sommer Velo.